Werte

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit dem Thema Werte beschäftigt. Ich habe mich dabei an das Bild erinnert, welches ich letztes Jahr auf einer Wanderung im schönen Zillertal gesehen habe.
Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes.
Zum Beispiel freut sich der eine an einem schönen, großen Auto oder anderen Dingen, die man von außen sieht – mit der die Person selbst auch im direkten Kontakt steht. Erfolg ist somit direkt und unmittelbar erkennbar.
Erfolg an Dingen zu messen, die nicht direkt sichtbar sind, da wird es schon etwas schwieriger. Es verlangt ein achtsames Hineinfühlen und Beobachten.
Die letzten Wochen ist mir bewusst geworden: Ich hätte gerne eine schönes neues Auto in knalligem Grün. Vielmehr schätze ich aber ein gutes Miteinander – zwischenmenschlich sowie zwischen Mensch und Natur, innere Stille statt Aufruhr, das Staunen in den Bergen…

Was ist Ihnen wichtig?