Mein weg mit ayurveda

ÜBER MICH

Während meiner mehr als 25 jährigen Tätigkeit in verschiedenen Zweigen der Industrie ist mir immer wieder aufgefallen, wie stark die stetigen Veränderungen unserer Gesellschaft mit zunehmender Schnelligkeit und verstärkten Sinnesreizen dazu führen, dass wir uns mehr und mehr von uns selbst entfernen. Gefühle der Erschöpfung und Überlastung, chronische Rückenschmerzen, Schlafstörungen und Gewichtszunahme sind nur einige der Folgeerscheinungen unserer Lebensweise, welche die Freude am Leben deutlich beeinträchtigen können. Meine Antwort auf die Frage: „Was kann ich dagegen tun?“ liegt in der regenerierenden Kraft des Ayurveda.

Mein persönlicher Weg:
Als rheinische Frohnatur, am 11.11.1970 geboren, habe ich mich schon immer für das Thema Lebensfreude interessiert.
So habe ich mich auf den Weg begeben, herauszufinden, welche Ressourcen uns zur Verfügung stehen, um in Zufriedenheit und mit Freude durchs Leben gehen zu können.
Durch meine Ausbildungen zum NLP-Master (DVNLP) und Reiki-Meister habe ich das Vertrauen in mich selbst und  in den Fluss des Lebens entwickeln können. Es war mir möglich, schwere Zeiten des Verlustes und der Erschöpfung als Geschenk zu betrachten und sprichwörtlich die „Krise als Chance“ zu begreifen. 

Unterstützung und Heilung erfuhr ich durch meine Erfahrungen während der Ayurveda-Ausbildungen. Die individuelle und ganzheitliche Herangehensweise sowie die philosophischen Aspekte berühren mich immer wieder neu – sind zu meiner Lebensphilosophie geworden.
Tiefe und dauerhafte Regeneration schenkte mir letztlich die energetische Kraft der Amnanda-Kur, welche ich persönlich als Krönung meines bisherigen Ayurveda-Weges erfahren habe. Ich bin mit tiefer Dankbarkeit für dieses Geschenk erfüllt.

Ich freue mich, wenn ich Sie ein Stück dabei begleiten darf, Ihre eigenen Ressourcen und innewohnendes Freude-Potenzial zu entwickeln.

vita

seit 2019

Ausbildung zum Heilpraktiker, Paracelsus, Heilbronn

2019

Ausbildung Amnanda-Moksha-Therapeutin, Karin Pammé, Ebersberg

2017-2019

Weiterbildung Ayurveda-Massagetherapie, Dr. Hedwig Gupta, Ludwigsburg

2016

Ausbildung ayurvedische Massage (Abhyanga), Stefan Isop, Bad Münstereifel

2015

Studienreise authentischer keralischer Panchakarma, Poonthottam Ayurvedashram von Dr. PMS Raveendranath, Pallakkad, Kerala /Indien

2012-2013

Ausbildung Amnanda-Therapeutin, Karin Pammé, Ebersberg

2011

Ausbildung zum Reiki-Lehrer, Anette Cordes-Möllendorf, Stuttgart

2009-2010

Ausbildung zur ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterinund
psychologischen Ayurveda-Beraterin,  Europäische Akademie für Ayurveda Rosenberg GmbH, Birstein

2006

Ausbildung zum Reiki-Meister, Olaf Musebrink, Vettweiß

2001-2003

Ausbildung zum NLP-Master (DVNLP), Helene Hedmann, Herzogenrath

 bis jetzt

8 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie (Qualitätssicherung), 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen der Industrie (Research & Development)

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

(Henry David Thoreau)